Spannende Marketing Trends für 2020

Wir freuen uns ganz besonders auf dieses neue Jahrzehnt und haben große Hoffnung, dass sich einiges in dieser Welt (zum Besseren) verändern wird. Hier im Hause Wright Communication haben wir besonders unter dem Brexit Stress des vergangenen Jahres gelitten, machen uns Sorgen über den Klima Schutz und natürlich über die politische Lage in vielen Ländern. Leider wird viel zu wenig Menschlichkeit gezeigt.
In diesem Sinne ist die Studie „Deloitte Global Marketing Trends 2020: Der Mensch im Mittelpunkt“ ein ersehnter Lichtblick. Diese Studie analysiert die wichtigsten, aktuellen und kommenden Trends im Marketing und sie zeigt, dass Menschlichkeit, Authentizität und Sinnhaftigkeit als Handlungsempfehlung. Es werden folgende globale Marketing Trends für 2020 aufgeführt:
- Purpose – Sinnhaftigkeit und Authentizität
- Human Experience – die menschliche Dimension
- Fusion – Verschmelzung der Branchen
- Trust – Vertrauen ist alles
- Participation – Teilhabe schafft Mehrwert
- Talent – Die Mitarbeiter machen den Unterschied
- Agility – Methode und Mindset
Diese Trends sind eine interessante Alternative und zeigen, dass Marketing nur erfolgreich sein kann, wenn die Beziehung zu Kunden UND Mitarbeitern im Mittelpunkt steht und authentisch ist.